Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

Letztes Seminar vor den Sommerferien

Hier der Hinweis auf das letzte Seminar vor den Sommerferien. Anmeldungen sind noch möglich!

Das neue Fortbildungsprogramm für touristische Akteure erscheint im September 2018.

Insekten

25/18 Praxisworkshop
Spezialisten auf 6 Beinen – Insekten an der Küste

Insekten begleiten uns überall. Manchmal sind sie lästig, manchmal kurios, fast immer interessant. Als Spezialisten sind sie gute Beispiele für filigrane Vernetzungen in der Natur. Sie sind zwar klein und flink, aber mit etwas Geduld, Übung und Wissen kann man sich schnell ein paar der wichtigsten Arten vertraut machen.

An zwei (hoffentlich lauen) Sommertagen wollen wir zunächst „gut ansprechbare“ Insekten an der Küste und Salzwiese kennen lernen. An „prominenten“ Beispielen entwickeln wir dann Module für die thematische Einbindung der Insekten in unsere Watt- und Gästeführungen. – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

 Termin:   Samstag/Sonntag, 23./24. Juni 2018
 Zeit:   jeweils 10.00 bis ca. 18.00 Uhr (16 UStd.)
 Ort:  Nationalparkhaus Fedderwardersiel, Am Hafen 4, 26969 Butjadingen
 Referenten:  Dr. Gunnar Gad, Conny Perschmann
 Gebühr:  90.- Euro